News
29.06.2018

Basketball-Trainer Patrick verlängert in Ludwigsburg

Ludwigsburg (dpa) - Playoff-Halbfinalist MHP Riesen Ludwigsburg hat den Vertrag mit seinem amerikanischen Basketball-Coach John Patrick vorzeitig bis 2021 verlängert.

«Konstanz auf der Trainerposition spielt eine wichtige Rolle, insbesondere wenn damit eine klare und erfolgreiche Spielphilosophie verbunden ist», sagte Vereinsvorstand Alexander Reil einer Mitteilung zufolge.

Der 50-jährige Patrick ist seit 2013 Cheftrainer bei den Ludwigsburgern, mit denen er in der vergangenen Bundesliga-Saison im Halbfinale an ALBA Berlin gescheitert war. «In den vergangenen Jahren haben wir uns entwickelt, aber wir haben noch weitere Schritte vor uns», sagte der US-Amerikaner. Zuvor hatte der frühere Basketball-Profi in Deutschland schon s.Oliver Würzburg und BG Göttingen trainiert.



Thema des Tages

Verfassungsschutz braucht Zeit für den «Prüffall AfD»

Berlin (dpa) - Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) will sich noch nicht festlegen, wie lange sie die AfD als «Prüffall» behandeln wird. »weiter
Lesen Sie auch:
  • EU-Politiker machen Briten wenig Hoffnung auf Nachbesserung
  • Ratlos in Berlin: Kaum Spielraum für Merkel bei Brexit-Drama
  • Nach dem Brexit-Debakel: Welche Optionen bleiben jetzt noch?
  • Computer

    Altmaier warnt vor digitaler Spaltung in Deutschland

    Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat vor einer digitalen Spaltung in Deutschland gewarnt. »weiter
    Lesen Sie auch:
  • Qualcomm verliert Mannheimer Patent-Prozess gegen Apple
  • Der Unermüdliche - SAP-Gründer Hasso Plattner wird 75
  • Instagram-Rekord: Braunes Ei beliebter als Kylie Jenner


  • Wissenschaft

    Cern-Physiker planen gigantischen Teilchenbeschleuniger

    Genf (dpa) - Physiker am größten Teilchenbeschleuniger der Welt planen ein Zukunftsprojekt mit gigantischen Ausmaßen - und Kosten. »weiter
    Lesen Sie auch:
  • Bienengeräusche sorgen für süßeren Nektar bei Blume
  • Risiken künstlicher Befruchtung: Methode wohl nicht Ursache
  • UN warnt vor giftigen Rückständen bei Meerwasserentsalzung
  • Börse
    DAX
    Chart
    DAX 10.933,50 +0,38%
    TecDAX 2.520,75 +0,74%
    EUR/USD 1,1403 -0,03%

    Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation