News
30.06.2018

Sprinterin Lisa Mayer verpasst Heim-EM

Wetzlar (dpa) - Spitzensprinterin Lisa Mayer wird die Leichtathletik-EN im August in Berlin verpassen. Die 22-jährige EM-Dritte mit der 4 x 100-Meter-Staffeln von 2016 hat sich nach eigenen Angaben eine Oberschenkelverletzung zugezogen.

«Bitter und enttäuschend. Aber auch das gehört zum Sport dazu», schrieb die Läuferin des Sprintteams Wetzlar, die in den vergangenen Wochen ihren Saisonstart immer wieder verschieben musste.

: «In einem Jahr wie diesem, mit Heim-EM, natürlich umso trauriger, aber ich sehe es auch als Chance weiter konsequent an mir und meinen Schwachstellen zu arbeiten.» Mayer will nun ihrem Körper erstmal «die nötige Pause und Regeneration» geben, die er benötige.



Thema des Tages

Verfassungsschutz braucht Zeit für den «Prüffall AfD»

Berlin (dpa) - Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) will sich noch nicht festlegen, wie lange sie die AfD als «Prüffall» behandeln wird. »weiter
Lesen Sie auch:
  • EU-Politiker machen Briten wenig Hoffnung auf Nachbesserung
  • Ratlos in Berlin: Kaum Spielraum für Merkel bei Brexit-Drama
  • Nach dem Brexit-Debakel: Welche Optionen bleiben jetzt noch?
  • Computer

    Altmaier warnt vor digitaler Spaltung in Deutschland

    Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat vor einer digitalen Spaltung in Deutschland gewarnt. »weiter
    Lesen Sie auch:
  • Qualcomm verliert Mannheimer Patent-Prozess gegen Apple
  • Der Unermüdliche - SAP-Gründer Hasso Plattner wird 75
  • Instagram-Rekord: Braunes Ei beliebter als Kylie Jenner


  • Wissenschaft

    Cern-Physiker planen gigantischen Teilchenbeschleuniger

    Genf (dpa) - Physiker am größten Teilchenbeschleuniger der Welt planen ein Zukunftsprojekt mit gigantischen Ausmaßen - und Kosten. »weiter
    Lesen Sie auch:
  • Bienengeräusche sorgen für süßeren Nektar bei Blume
  • Risiken künstlicher Befruchtung: Methode wohl nicht Ursache
  • UN warnt vor giftigen Rückständen bei Meerwasserentsalzung
  • Börse
    DAX
    Chart
    DAX 10.928,50 +0,34%
    TecDAX 2.516,25 +0,56%
    EUR/USD 1,1404 -0,03%

    Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation