Überblick
21.03.2019

Bayern wahrt Chance in Euroleague mit Sieg gegen Barcelona

München (dpa) - Der deutsche Basketball-Meister Bayern München hat in letzter Sekunde einen wichtigen Sieg in der Euroleague gefeiert. Beim Wiedersehen mit Ex-Trainer Svetislav Pesic gewann der deutsche Meister gegen den FC Barcelona knapp mit 73:71 (32:36).

Der Finne Petteri Koponen sorgte unmittelbar vor Schluss für den entscheidenden Korb. «Es war ein hartes Spiel gegen einen starken Gegner. Ein großer Sieg für uns», sagte Bayern-Trainer Radonji nach dem Spiel auf Magentasport.

Beste Spieler auf Münchner Seite waren Koponen und Devin Booker mit jeweils 14 Punkten, beim Tabellenführer der spanischen Liga zeigte sich Ante Tomic mit 13 Zählern und sechs Rebounds am stärksten. Mit 13 Siegen und 15 Niederlagen stehen die Bayern auf Platz zehn und haben bei zwei verbleibenden Partien noch eine Rest-Chance auf das Erreichen der Runde der letzten Acht. Die Gäste aus Barcelona waren bereits vor der Partie für die Playoffs qualifiziert.

Vor 6500 Zuschauern im Audi Dome fand die Mannschaft von Trainer Radonji gut ins Spiel und gestaltete die erste Halbzeit nahezu ausgeglichen (32:36). Vor allem das Rebound-Verhalten war stark verbessert im Vergleich zur Niederlage am Dienstag gegen Olympiakos Piräus. Doch die Bayern kamen schwach aus der Pause. Ein 0:7-Lauf innerhalb der ersten 2:40 Minuten sorgte für den ersten zweistelligen Rückstand (32:43). In der Folge bäumten sich die Münchner auf. Ein Drei-Punkte-Wurf von Koponen brachte drei Minuten vor Schluss die 65:63-Führung, ehe der Finne auch zum umjubelten Sieg traf.



Thema des Tages

Khashoggi-Mord: UN sieht Hinweise auf Saudi-Kronprinz

Genf (dpa) - Gegen den saudischen Kronprinzen sollte nach Auffassung einer UN-Menschenrechtsexpertin wegen des Mordes an dem Journalisten Jamal Khashoggi ermittelt werden. »weiter
Lesen Sie auch:
  • Angst vor neuen rechten Netzwerken nach Mord an Lübcke
  • Hummels-Rückkehr perfekt: Dortmunds Angriff auf Bayern
  • Abschuss von Flug MH17: Mordanklagen gegen vier Rebellen
  • Computer

    Ebay feiert 20. Geburtstag in Deutschland

    Berlin/Dreilinden (dpa) - Ebay feiert seinen 20. Geburtstag in Deutschland und hat dafür ab dem 20. Juni zahlreiche Aktionen für seine Nutzer angekündigt. »weiter
    Lesen Sie auch:
  • 5G in Autoproduktion: Telekom-Branche mit großen Hoffnungen
  • Plan für Weltwährung von Facebook in der Kritik
  • «Top 500» der Supercomputer: Ohne «Petaflops» geht nichts


  • Wissenschaft

    Vertrauenskrise für Impfungen in Westeuropa

    London (dpa) - Viele Europäer haben einer Umfrage zufolge ein großes Misstrauen gegen Impfungen. Nach den Daten der britischen Stiftung Wellcome Trust empfinden in Westeuropa lediglich 59 Prozent der befragten Menschen Impfungen als sehr oder zumindest einigermaßen sicher. »weiter
    Lesen Sie auch:
  • Milliarden Menschen noch ohne sauberes Trinkwasser
  • Sonne, Stiche, Salzwasser: Die Haut hat im Sommer Stress
  • Riesige Schwammspinner-Plage in Gunzenhausen und Gera
  • Börse
    DAX
    Chart
    DAX 12.308,00 -0,19%
    TecDAX 2.840,50 -0,12%
    EUR/USD 1,1234 +0,04%

    Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation