Aktuell
23.11.2015

Fettes-Brot-Musiker will autofreie Innenstädte

Berlin (dpa) - Rapper Björn Beton (42) plädiert für autofreie Innenstädte. «Denn es ist total sinnlos, in Hamburg oder Berlin mit dem Auto durch die Gegend zu fahren», sagte der Musiker von Fettes Brot der «Berliner Zeitung» vom Montag.

Die Band nimmt in ihrem aktuellen Song «Eure Autos» etwa die teuren Luxusgeländewagen aufs Korn. Das Lied richte sich an alle, die gedankenlos ihr Auto benutzten - ihn selbst eingeschlossen. «Oft sind Busse die bessere Alternative.» Ein Umzug nach Berlin habe für ihn nie zur Debatte gestanden. «Ich bin in Hamburg und der näheren Umgebung verwurzelt, dort habe ich meine Familie, meine Freunde», sagte der Musiker.



Thema des Tages

Merkel auf der Suche nach europäischer Lösung im Asylstreit

Berlin/München (dpa) - Im nach wie vor ungelösten Asylstreit mit der CSU sucht Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) unter Hochdruck nach einer europäischen Lösung der Krise. »weiter
Lesen Sie auch:
  • Kim Jong Un nach Singapur-Gipfel zu Besuch in Peking
  • WM: England, Belgien und DFB-Gegner Schweden mit Siegen
  • Audi-Chef Stadler unter Betrugsverdacht verhaftet
  • Computer

    Rewe verdient noch kein Geld im Internet

    Köln (dpa) - Der Handelsriese Rewe ist einer der Vorreiter im Online-Handel mit Lebensmitteln in Deutschland. Rechnen tut sich das für die Supermarkkette jedoch bislang nicht. »weiter
    Lesen Sie auch:
  • Kontroverse um Online-Spielsucht
  • Positives Cebit-Fazit: «Wurden für unseren Mut belohnt»
  • Apple hat 767 Zulieferer in Deutschland


  • Wissenschaft

    Alte Apfelsorten finden immer mehr Liebhaber

    Gnotzheim (dpa) - Sie heißen Zwiebelborsdorfer, Roter Herbstkalvill oder Kesseltaler Streifling - und sie werden von Maria Gentner liebevoll gehegt und gepflegt. »weiter
    Lesen Sie auch:
  • Himmlisches Hochbeet: Tomaten sollen in Satelliten wachsen
  • Gerst hilft bei Außeneinsatz
  • Baustart am neuen Cern-Teilchenbeschleuniger
  • Börse
    DAX
    Chart
    DAX 12.757,00 -1,95%
    TecDAX 2.830,75 -1,15%
    EUR/USD 1,1630 +0,07%

    Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation