Aktuell
11.05.2012

Blond und lockig - Die Frisurenmode des Sommers

Frankfurt/Main (dpa) - Blond und lockig sind die Frisuren des Sommers 2012. Auch Pilzköpfe und 80ties-Stil sind wieder im Kommen. Bei den Herren der Schöpfung sollte es auf dem Kopf vor allem individuell aussehen.

«Bei den Damen dominieren sommerliche Blondtöne, die mal in leuchtendem Honig-Beige, mal natürlich verwaschen mit dunklen Ansätzen und hellen Längen daherkommen», beschreibt der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks den Trend, der bei der Fachmesse hair&beauty in Frankfurt zu sehen war.

Pilzköpfe und der Stil der 80er Jahre seien bei den Damen wieder im Kommen. Bei Kurzhaarfrisuren ist 2012 ein spezieller Undercut gefragt, der die Struktur betont. Und zugleich: «Lange Haare betören mit üppigen Wellen und Locken.» Bei den Farben sei allerdings nicht nur blond gefragt. «Es wird alles bunter», heißt es bei den Friseuren: Braun, rot und blond in allen Nuancen.

Bei Männern sind individuelle Looks mit ungleichmäßigen Längen der Renner. Besonders gefragt: Doppelschnitte mit kurzen Seiten und längerem Deckhaar, die wie zwei Schnitte in einem wirken. «Ob Stachellook, Popperschnitt oder New Romantic - auch hier stehen die 80er Jahre Pate», so das Friseurhandwerk. Färben wird auch bei Männern immer häufiger nachgefragt, berichten Friseure. Dabei seien vor allem natürliche Farben gewünscht. Grau etwa werde beim Färben eher reduziert als ganz abgedeckt.



Thema des Tages

Drama pur im Bundesliga-Finale

Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf ist am Samstag nach nur einem Jahr wieder aus der Fußball-Bundesliga abgestiegen. Der FC Augsburg schaffte hingegen am letzten Spieltag den Klassenverbleib, 1899 Hoffenheim tritt als Tabellen-16. in der Relegation gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern an. Glückliche Schalker haben durch ein 2:1 (1:0) beim direkten Verfolger SC Freiburg Platz vier in der Bundesliga verteidigt und sich die Teilnahme an der Qualifikation zur Champions League gesichert. Und die Torjägerkanone? Die sicherte sich in buchstäblich letzter Minute Stefan Kießling (Bayer Leverkusen). »weiter
Lesen Sie auch:
  • Fortuna ohne Glück: Düsseldorfer Abstieg nach 0:3 in Hannover
  • 1899 Hoffenheim rettet sich in die Relegation
  • «Eine einzigartige Saison»: Frankfurt feiert Einzug in Europa League
  • Computer

    Hacker schlugen jetzt auch bei «Financial Times» zu

    London/Berlin (dpa) - Die «Financial Times» ist am Freitag zur nächsten großen Medienorganisation geworden, deren Twitter-Profile von angeblichen syrischen Hackern erfolgreich angegriffen wurden. »weiter
    Lesen Sie auch:
  • Panne bei Software für Kommunen: Kinderdaten im Internet
  • Bitkom: Rückgaberecht bei App-Käufen «realitätsfern»
  • Apple-Chef beklagt sich über Steuern


  • Wissenschaft

    Studie: Alkohol in der Pubertät beeinflusst späteren Alkoholkonsum

    Mannheim (dpa) - Die Pubertät ist eine schwierige Phase. Davon können Eltern ein Lied singen. Sie scheint auch entscheidend für den Umgang mit Alkohol im weiteren Leben. Das haben Mannheimer Forscher herausgefunden. »weiter
    Lesen Sie auch:
  • «Bio-Waffe»: Asiatische Verwandte verdrängen heimische Marienkäfer
  • Fragen & Antworten: Rückt der Klon-Mensch näher?
  • Nasa meldet schwere Probleme mit Weltraumteleskop «Kepler»
  • Börse
    DAX
    DAX 8.455,50 +1,02%
    TecDAX 969,50 -0,09%
    EUR/USD 1,2839 ±0,00%

    Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation