Ticker
24.06.2019

Niederländer schwimmt 195 Kilometer

Leeuwarden (dpa) - In gut drei Tagen ist ein Niederländer eine Strecke von 195 Kilometern durch Kanäle und Flüsse seines Landes geschwommen. Unter großer Beteiligung der Bevölkerung kam der frühere Profi-Schwimmer Maarten van der Weijden bei Leeuwarden ins Ziel. Er hatte den Kraftakt gut 74 Stunden vorher begonnen. Er hatte nur nachts einige Stunden in einem Begleit-Boot geschlafen. Es gehe ihm «ziemlich gut», sagte er dem niederländischen Fernsehen. Der 38-Jährige wollte mit der Aktion Geld für Krebsforschung einsammeln. Bis Montag waren rund vier Millionen Euro gespendet worden.



Thema des Tages

USA melden Zerstörung iranischer Drohne

Washington/Teheran (dpa) - Ein weiterer Zwischenfall in der Straße von Hormus hat neue Ängste vor einer militärischen Eskalation zwischen den USA und dem Iran geschürt. »weiter
Lesen Sie auch:
  • Merkel kündigt «arbeitsreichen Herbst» an
  • Dreifachmord von Hille: Lebenslang für beide Angeklagten
  • Von der Leyen für Reform des EU-Asylverfahrens
  • Computer

    Microsoft steigert Gewinn und Umsatz kräftig

    Redmond (dpa) - Der Software-Riese Microsoft bleibt dank seiner florierenden Cloud-Dienste auf Erfolgskurs. »weiter
    Lesen Sie auch:
  • Große Wirtschaftsmächte warnen vor Facebook-Geld Libra
  • Schwieriger Kampf gegen gefälschte Online-Bewertungen
  • Gamescom in Köln mit erweiterter Fläche


  • Wissenschaft

    Chinas Raumlabor über Südpazifik in der Atmosphäre verglüht

    Peking (dpa) - Das chinesische Raumlabor «Tiangong 2» hat nach fast drei Jahren seinen Einsatz beendet und ist laut einem Medienbericht kontrolliert in die Atmosphäre eingetreten. »weiter
    Lesen Sie auch:
  • Kongo: Ebola-Helfer verlangen mehr Impfstoff und mehr Geld
  • Ausstellung zeigt kreative Antworten auf Klimawandel
  • «Absurdes Unterfangen»: Künstliche Beschneiung der Antarktis
  • Börse
    DAX
    Chart
    DAX 12.225,50 -0,02%
    TecDAX 2.860,25 +0,76%
    EUR/USD 1,1236 -0,35%

    Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation