Keine Nachrichten vorhanden.
Brennpunkte

Merkel: Ausgangslage bei Besetzung der EU-Topjobs schwierig

Brüssel/Berlin (dpa) - Bei der Suche nach einer neuen Führung für die Europäische Union ist vor dem Sondergipfel am Sonntag noch keine Lösung in Sicht. » weiter

Hitzewelle rollt über Deutschland

Offenbach (dpa) - Deutschland schwitzt - und zwar gewaltig. Nach dem heißesten Tag der Geschichte sah es heute zwar nicht aus, doch der Juni-Rekord wurde schon am frühen Nachmittag geknackt. » weiter

Stephan E. gesteht den Mord an Walter Lübcke

Berlin (dpa) - Der Verdächtige im Mordfall Walter Lübcke hat die Tat gestanden. Stephan E. habe am Dienstagnachmittag ausgesagt, er habe die Tat alleine vorbereitet und durchgeführt, berichtete Generalbundesanwalt Peter Frank nach einer Sondersitzung des Innenausschusses des Bundestages. » weiter
Wirtschaft

Anleger wagen sich nur langsam aus Deckung - Dax im Plus

Frankfurt/Main (dpa) - Angeführt von Thyssenkrupp-Gewinnen und genährt von G20-Hoffnungen hat sich der Dax wieder leicht in die Gewinnzone vorgearbeitet. » weiter

Paketboom geht weiter: 3,5 Milliarden Sendungen verschickt

Berlin (dpa) - Wegen des zunehmenden Online-Handels hat sich der Paketboom in Deutschland auch im vergangenen Jahr fortgesetzt. Es seien 3,52 Milliarden Sendungen verschickt worden und damit fast fünf Prozent mehr als ein Jahr zuvor, teilte der Bundesverband Paket & Expresslogistik (BIEK) mit. » weiter

Immobilienpreise steigen weiter

Wiesbaden (dpa) - Für Wohnungen und Häuser müssen Käufer in Deutschland immer tiefer in die Tasche greifen. Der langjährige Anstieg der Immobilienpreise setzte sich auch zu Jahresbeginn fort, teilte das Statistische Bundesamt am Mittwoch mit. » weiter
 
Computer

EU-Wettbewerbshüter nehmen US-Chipriesen Broadcom ins Visier

Brüssel (dpa) - Der US-Chipkonzern Broadcom ist wegen möglicherweise illegaler Wettbewerbspraktiken ins Visier der EU-Kommission geraten. Eine förmliche Untersuchung sei eingeleitet worden, teilte die Brüsseler Behörde mit. » weiter

Apple Pay bei Sparkassen nun ohne Girocard-Unterstützung

Frankfurt/Berlin (dpa) - Der Bezahldienst Apple Pay wird noch in diesem Jahr bei den Sparkassen und Genossenschaftsbanken in Deutschland starten - aber zunächst ohne die Unterstützung der populären Girocard. » weiter

Unionsfraktion will mit digitalem Euro Libra paroli bieten

Berlin (dpa) - Die Unionsfraktion im Bundestag setzt sich für die Einführung eines digitalen Euros ein, um der geplanten digitalen Weltwährung Libra von Facebook nicht alleine das Feld zu überlassen. » weiter
Sport

Olympia-Bewerbung wird flexibler - Box-Verband suspendiert

Lausanne (dpa) - Das Internationale Olympischen Komitee will die Bewerbungen um Olympische Spiele wieder attraktiver und berechenbarer machen und auf potenzielle Gastgeber mehr zugehen. » weiter

Titel als «größter Ansporn»: U21 vor Nervenprobe

Bologna (dpa) - Auf dem Weg zum angestrebten erneuten Titel-Coup müssen Stefan Kuntz und seine U21-Jungstars ihre erste K.o.-Prüfung meistern. «Ich bin aufgeregt und gespannt», sagte der Coach vor der Partie gegen Rumänien am Donnerstag (18.00 Uhr/ZDF). » weiter

Junge DFB-Spielerinnen: Erfolg mit Frechheit und Spielwitz

Rennes (dpa) - Am Anfang tuscheln und kichern die beiden Teenager noch einmal kurz miteinander. Doch dann beantworten die 19 Jahre alte Giulia Gwinn und die 18-jährige Klara Bühl cool und abgeklärt die Fragen der Journalisten auf der Pressekonferenz im Teamquartier des Frauenfußball-Nationalteams. » weiter
Thema des Tages

Hitzewelle rollt über Deutschland

Offenbach (dpa) - Deutschland schwitzt - und zwar gewaltig. Nach dem heißesten Tag der Geschichte sah es heute zwar nicht aus, doch der Juni-Rekord wurde schon am frühen Nachmittag geknackt. »weiter
Lesen Sie auch:
Computer

EU-Wettbewerbshüter nehmen US-Chipriesen Broadcom ins Visier

Brüssel (dpa) - Der US-Chipkonzern Broadcom ist wegen möglicherweise illegaler Wettbewerbspraktiken ins Visier der EU-Kommission geraten. Eine förmliche Untersuchung sei eingeleitet worden, teilte die Brüsseler Behörde mit. »weiter
Lesen Sie auch:


Wissenschaft

Studie: Jeder 7. Befragte hat Erfahrung mit Depressionen

Berlin (dpa) - Fast jeder siebte Bundesbürger, der bei Deutschlands großer Gesundheitsstudie Nako mitmacht, war schon einmal wegen einer Depression beim Arzt. »weiter
Lesen Sie auch:
Börse
DAX
Chart
DAX 12.242,00 +0,11%
TecDAX 2.815,00 -0,87%
EUR/USD 1,1372 +0,04%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation