Ausgabe vom Samstag, 01. November 2014 - Ihr Klick in die Region
Nachrichten
Weltweit
Archiv
Wetter
Service
WebCam
Leserbrief
Notdienste

Thema des Tages

Privates Raumflugzeug «SpaceShipTwo» abgestürzt

SpaceShipTwo Los Angeles (dpa) - Das «SpaceShipTwo» sollte Träume wahr machen: Weltraumflüge für Privatpersonen. Nach langen Verzögerungen kündigte der prominente Unternehmer Richard Branson erste Passagierflüge für Frühjahr 2015 an. Nun zerschellte sein Traum in der kalifornischen Wüste.

Mehr...

Nach Hooligan-Demo: Innenminister fordert «klare Justiz»

Hooligan-Demo Berlin (dpa) - Nach den Krawallen gewaltbereiter Hooligans und Neonazis in Köln lautet die Frage, wie solche Vorfälle künftig verhindert werden können. Neue Gesetze seien nicht nötig, sagt der Bundesinnenminister. Die Polizeigewerkschaft rechnet mit weiteren gewalttätigen Auseinandersetzungen.

Mehr...


Aus der Traum vom Urlaub im All?
Touristen-Raumflugzeug «SpaceShipTwo» abgestürzt
Hintergrund: Die Passagierraumfähre «SpaceShipTwo»
De Maizière: Neue Gesetze nicht nötig
Neues Bündnis von Hooligans und Rechtsradikalen
Report: Salafisten, Kurden, Hooligans - ein Überblick
NRW will künftig Treffen neuer Hooligan-Allianz verbieten


Das Wochen-Archiv zum Thema des Tages:

Montag |  Dienstag |  Mittwoch |  Donnerstag |  Freitag |  Samstag |  Sonntag

Werbung




Heizoelpreise