Ausgabe vom Samstag, 20. September 2014 - Ihr Klick in die Region
Nachrichten
Weltweit
Archiv
Wetter
Service
WebCam
Leserbrief
Notdienste

Thema des Tages

Ozapft is: 181. Oktoberfest gestartet

Ozapft is! München (dpa) - Mit vier Schlägen hat Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) das erste Fass Bier angezapft und damit das Oktoberfest eröffnet. Schon Stunden vorher standen die Menschen Schlange. Und schon vor dem Anstich waren die ersten Zelte überfüllt. In den kommenden zwei Wochen werden wieder Millionen Menschen zum Wiesn-Wahnsinn erwartet.
Mehr

Mehr zum Thema


Brennpunkte

Kontaktgruppe einigt sich auf Pufferzone in Ostukraine

Verhandlungen in Minsk Minsk (dpa) - Zwei Wochen nach Beginn der Waffenruhe in der Ostukraine haben sich Vertreter Kiews und der prorussischen Separatisten auf die Einrichtung einer Pufferzone geeinigt.
Mehr


Wirtschaft

Bahnindustrie fordert mehr Investitionen in Schienenverkehr

Züge am Frankfurter Hauptbahnhof Berlin (dpa) - Die Bahnindustrie hat eine deutliche Aufstockung der Investitionen in das deutsche Schienennetz gefordert. «Die Eisenbahn fährt derzeit massiv auf Verschleiß. Diese Unterfinanzierung muss endlich aufhören.»
Mehr

Politik

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Kontaktgruppe einigt sich auf Pufferzone in Ostukraine
Mehr


Computer

China sperrt 1,8 Millionen Nutzerkonten im Netz

Internetcafé in Peking Peking (dpa) - China hat im offiziellen Kampf gegen Prostitution und Pornografie massenweise Konten in Sozialen Netzwerken und Online-Nachrichtendiensten gesperrt. Seit April hätten chinesische Internetfirmen wie Tencent und Sina 1,8 Millionen Profile geschlossen.
Mehr


Boulevard

Reinhold Messner: Götter sind menschengemacht

Reinhold Messner Bremen (dpa) - Der frühere Extrembergsteiger Reinhold Messner kann sich eine höhere Macht durchaus vorstellen, sieht die verschiedenen Religionen aber mit Skepsis.
Mehr


Werbung




Heizoelpreise