Ausgabe vom Sonntag, 21. Dezember 2014 - Ihr Klick in die Region
Nachrichten
Weltweit
Archiv
Wetter
Service
WebCam
Leserbrief
Notdienste

Thema des Tages

Nach Hooligan-Demo: Innenminister fordert «klare Justiz»

Hooligan-Demo Berlin (dpa) - Nach den Krawallen gewaltbereiter Hooligans und Neonazis in Köln lautet die Frage, wie solche Vorfälle künftig verhindert werden können. Neue Gesetze seien nicht nötig, sagt der Bundesinnenminister. Die Polizeigewerkschaft rechnet mit weiteren gewalttätigen Auseinandersetzungen.
Mehr

Mehr zum Thema

IS richtet eigene Kämpfer hin

IS-Kämpfer Al-Rakka/Kobane/Erbil (dpa) - Neuer Rückschlag für die Terrormiliz Islamischer Staat: Kurdentruppen öffnen den Weg ins Sindschar-Gebirge und rücken in die Stadt Sindschar vor. Aktivisten berichten von Strafaktionen in Reihen der IS in Syrien. Sinkt die Kampfmoral unter den Extremisten?
Mehr

Mehr zum Thema


Brennpunkte

Polizei: Ein Deutscher in Nigeria erschossen und ein zweiter entführt

Außenminister Steinmeier und Fabius in Nigeria Abuja/Berlin (dpa) - Unbekannte Bewaffnete haben in Nigeria nach Angaben der Polizei einen Deutschen erschossen und einen zweiten entführt. Ein Sprecher sagte am Montag in Nigeria, die Tat habe sich bereits am Freitag in Sagamu im Bundesstaat Ogun im Südwesten des Landes ereignet.
Mehr


Wirtschaft

Bericht: Springer will T-Online kaufen

T-Online-Logo Bonn/Berlin (dpa) - Die Deutsche Telekom will nach einem Bericht der «Wirtschaftswoche» ihr Online-Nachrichtenportal T-Online verkaufen und spricht darüber mit dem Axel-Springer-Verlag. Die Verhandlungen zwischen den Bonnern und den Berlinern seien aber noch in einem sehr frühen Stadium.
Mehr

Politik

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Zuwandererkinder können Doppelpass nun behalten
Mehr


Computer

Google sucht Partner in Autobranche für seinen selbstfahrenden Wagen

Google sucht Partner in Autobranche Mountain View (dpa) - Google schaut sich nach Partnern in der Fahrzeugbranche für sein selbstfahrendes Auto um. «Wir wollen nicht ausdrücklich ein Autohersteller werden», sagte Projektleiter Chris Urmson. Google sei auf der Suche nach Partnerschaften.
Mehr


Boulevard

Kristen Bell und Dax Shepard stellen Töchterchen Delta vor

Kristen Bell & Dax Shepard New York (dpa) - Die Schauspieler Kristen Bell und Dax Shepard haben eine zweite Tochter bekommen. «Delta Bell Shepard ist hier», teilte der stolze Vater in der Nacht zum Samstag in einem Tweet mit.
Mehr


Werbung




Heizoelpreise