Ausgabe vom Montag, 24. November 2014 - Ihr Klick in die Region
Nachrichten
Weltweit
Archiv
Wetter
Service
WebCam
Leserbrief
Notdienste

Thema des Tages

Nach Hooligan-Demo: Innenminister fordert «klare Justiz»

Hooligan-Demo Berlin (dpa) - Nach den Krawallen gewaltbereiter Hooligans und Neonazis in Köln lautet die Frage, wie solche Vorfälle künftig verhindert werden können. Neue Gesetze seien nicht nötig, sagt der Bundesinnenminister. Die Polizeigewerkschaft rechnet mit weiteren gewalttätigen Auseinandersetzungen.
Mehr

Mehr zum Thema

Lewis Hamilton ist neuer Formel-1-Weltmeister

Abu Dhabi Abu Dhabi (dpa) - Lewis Hamilton ist neuer Formel-1-Weltmeister. Der Mercedes-Pilot krönte sich in Abu Dhabi mit einem Sieg zum zweiten Mal nach 2008 zum Champion. Für seinen Silberpfeil-Kollegen Nico Rosberg wurde das Rennen zum Alptraum.
Mehr

Mehr zum Thema


Brennpunkte

Polizei: Ein Deutscher in Nigeria erschossen und ein zweiter entführt

Außenminister Steinmeier und Fabius in Nigeria Abuja/Berlin (dpa) - Unbekannte Bewaffnete haben in Nigeria nach Angaben der Polizei einen Deutschen erschossen und einen zweiten entführt. Ein Sprecher sagte am Montag in Nigeria, die Tat habe sich bereits am Freitag in Sagamu im Bundesstaat Ogun im Südwesten des Landes ereignet.
Mehr


Wirtschaft

Erste Burger King-Filialen machen vorerst dicht

Burger King München (dpa) - Beim gekündigten Burger-King-Franchisenehmer Yi-Ko haben die ersten Filialen dicht gemacht. Der Grund sei, dass die Filialen nicht mehr mit Ware beliefert würden, sagte Guido Zeitler, Referatsleiter für das Gastgewerbe bei der Gewerkschaft NGG, der dpa.
Mehr

Politik

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Grünen-Basis stärkt Parteiführung
Mehr


Computer

Studie: Mädchen haben kaum Interesse an Computerberufen

Kaum Interesse Berlin (dpa) - Mädchen haben nach einer Studie kaum Interesse an Berufen in der Computer- und IT-Branche. Von den Schülern, die zumindest eine ungefähre berufliche Vorstellung hatten, bekundeten rund 6 Prozent Interesse an IT-Berufen; bei den Schülerinnen waren es hingegen weniger als 0,5 Prozent.
Mehr


Boulevard

Musical «Das Wunder von Bern» in Hamburg

Das Wunder von Bern Hamburg (dpa) - «Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen - Rahn schießt», schreit Reporterlegende Herbert Zimmermann - und dann: erstarrt der «Boss» Rahn auf der Bühne. Sekunden vergehen bis zur Erlösung. «Toooor!Toooor!Toooor!Toooor!»
Mehr


Werbung




Heizoelpreise