Ausgabe vom Freitag, 24. Oktober 2014 - Ihr Klick in die Region
Nachrichten
Weltweit
Archiv
Wetter
Service
WebCam
Leserbrief
Notdienste

Thema des Tages

Ebola breitet sich aus

Bellevue-Hospital New York/Bamako (dpa) - Erstmals sind Ebola-Fälle in New York und Mali aufgetreten. Der erkrankte Arzt in den USA liegt auf einer Isolierstation - aber hat er das Virus vorher schon weitergegeben?
Mehr

Mehr zum Thema


Brennpunkte

Erste Ebola-Fälle in New York und Mali

Apartmentgebäude in New York New York/Bamako (dpa) - Ebola hat die US-Metropole New York und das afrikanische Land Mali erreicht. Bei einem Arzt in New York habe sich der Verdacht auf die Krankheit bestätigt, sagte Bürgermeister Bill de Blasio.
Mehr


Wirtschaft

Neue Gerüchte über Stresstest-Durchfaller

Stresstest Frankfurt/Main (dpa) - Die Spannung wächst: Am Sonntag um 12 Uhr will die Europäische Zentralbank die Ergebnisse ihrer umfangreichen Überprüfung der 130 größten Banken der Eurozone vorlegen.
Mehr

Politik

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Harper kündigt nach Attentat schärfere Anti-Terror-Gesetze an
Mehr


Computer

Queen schickt ersten eigenen Tweet

Die Queen London (dpa) - Die Queen hat zum allerersten Mal selbst getwittert. Ihre Botschaft in dem sozialen Netzwerk verbreitete Königin Elizabeth II. am Freitag über das Twitterkonto der britischen Monarchie.
Mehr


Boulevard

Suhrkamp jubelt über «endgültigen Befreiungsschlag»

Suhrkamp Berlin (dpa) - Länger als ein Jahr steckte der Suhrkamp Verlag, einst geistige Heimat von Größen wie Theodor W. Adorno, Christa Wolf und Peter Handke, in der Insolvenz.
Mehr


Werbung




Heizoelpreise