Home    E-Mail    AGB
 
 > Unsere Autoren
 > Buchhandel
 > Kontakt
 
 > Impressum
 
 > Warenkorb
(enthält keine Artikel)

    >   Freizeitführer
    >   Regionalia
    >   Sonstiges
    >   Städte erleben


Freizeitführer im Überblick

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Spaziergänge durch Weinheim
Historie und Histörchen – zu Fuß erlebt

Weinheim bietet viel Geschichte und viele Geschichten. Hans Bayer, zu Lebzeiten ein profunder Kenner seiner Heimatstadt, hat sie thematisch geordnet und zu interessanten, mit „Histörchen“ gespickten, Spaziergängen zusammengefasst. – Spaziergänge durch Weinheim – führt den Leser zu folgenden Orten: 1. Das Schloss 2. Kirchen, Klöster und Orden in der „Neustadt“ 3. Durch die mittelalterliche Stadt 4. Jüdische Gemeinde in Weinheim 5. Die Burgen Windeck und Wachenburg 6. Hermannshof, Schlosspark und Exotenwald 7. Rund um die Peterskirche Zum Autor: Hans Bayer lebte von 1937–2010 in Weinheim und erhielt im Jahr 2003 die Bürgermedaille der Stadt Weinheim für sein gesellschaftliches Engagement. Bereits 1994 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen. Er war Jurist und Präsident des Heidelberger Amtsgerichts. Außerdem stand er bis 1996 zwölf Jahre lang an der Spitze der evangelischen Landessynode. Für die CDU war er von 1991 bis 1999 Mitglied des Gemeinderats.

Einzelpreis: 7.80 €

Zur Buchbeschreibung
 
 © Copyright 2004 by pipeline